Johanniter: Zuwachs von über 70 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Nachdem Hubertus Mühlig, ein Ordensritter des Johanniterordens, einen Vortrag über die Geschichte der Johanniter gehalten hatte, begrüßte Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter in Ostbayern, die Teilnehmer und stellte weitere Leitungskräfte sowie die Mitarbeiter- und Auszubildendenvertretung vor. Steinkirchner machte die Neuen mit den Grundlagen des Qualitätsmanagements vertraut und nutzte die Gelegenheit, sich persönlich nochmals ausführlicher vorzustellen und auch die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenzulernen. Als nächstes übernahm Pressesprecher Andreas Denk aus dem Sachgebiet Marketing das Wort und stellte die verschiedenen Dienste der Johanniter vor.
Neben Präsentationen zu der Geschichte der Johanniter, dem Qualitätsmanagement, Diensten, Strategien, der Organisationskultur und Verhaltensnormen wurde auch ein Vortrag über die Unfallverhütungsvorschriften gehalten. Für den perfekten Einstieg nahm sich auch Sylvia Meyer, Sachgebietsleitung Kindereinrichtungen, gerne Zeit und arbeitet nun die neuen Mitarbeiter in die Arbeitsabläufe ein.
In der Regionalgeschäftsstelle Ostbayern begannen die drei neuen Azubis Leonhard Böhm (Sachgebiet Hausnotruf), Fabian Liebl (Sachgebiet Fahrdienst) und Markus Weigert (Sachgebiet Kindereinrichtungen) am Montag ihre Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen.Zum Auftakt gab es Präsente und Blumen. Regionalvorstand Martin Steinkirchner sowie die beiden Ausbilder Silke Weiler und Andreas Denk wünschten den drei Azubis viel Glück, Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!