2 Minuten Lesezeit (316 Worte)
Empfohlen 

Natur-Navi Oberpfälzer Wald geht online

Oberpflzer-Wald_Natur-Nav_20190930-154602_1 Fotos vom Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald

Endlich ist es soweit – unser Digital-Projekt „Natur-Navi", mit dem wir den Wettbewerb „Modellregion Naturtourismus" gewonnen haben, ist online!

Wie sieht Wandern aus, wenn es auch Freunde digitaler Erlebnisse glücklich machen soll? Genau so wie unser Natur-Navi, würden wir sagen – denn damit entdeckst du den Oberpfälzer Wald auf eine ganz neue Art: digital und real zugleich. Und auf jeden Fall so individuell wie noch nie.


Anzeige (Kreis Schwandorf)

Anzeige

Zuerst einmal ist das Natur-Navi eine digitale Landkarte, die die Sehenswürdigkeiten, Einkehrmöglichkeiten, Unterkünfte und mehr entlang des Goldsteig-Wegenetzes im Oberpfälzer Wald bündelt. Auf den zweiten Blick offenbart das interaktive „Natur-Navi" dann, was noch alles in ihm steckt: Man kann sich seine Wanderroute zuhause am Tablet zusammenstellen und dabei die spannendsten Ecken oder günstig liegende Einkehrmöglichkeiten gleich mit einbauen lassen. Man kann das „Natur-Navi" unterwegs mit dem Smartphone als „Guide in der Hosentasche" nutzen. Oder dank digitalem Merkzettel anschließend in Erinnerungen schwelgen: Das „Natur-Navi" bietet gleich drei digitale Möglichkeiten, den Oberpfälzer Wald individueller und intensiver denn je zu entdecken.

Unser Natur-Navi durch den Oberpfälzer Wald soll einfach Spaß machen – und beweisen, das Naturerlebnis und digitales Zeitalter perfekt zusammen gehen. Aber genug Theorie: schau dir zum Einstieg einfach unser Video an und leg dann direkt los mit deiner ganz persönlichen Tourenplanung im Oberpfälzer Wald!

Das Natur-Navi ist unter www.oberpfaelzerwald.de/natur-navi abrufbar und ein Erklär-Video dazu gibt es unter www.oberpfaelzerwald.de/natur-navi/natur-navi.php.

Mondschein-Shopping in Schwandorf
Mickisch-Musikfestspiele - Klangerlebnis in Schwan...