2 Minuten Lesezeit (316 Worte)

"Blasmusik im Biergarten" erspielt großzügiges Abschiedsgeschenk

HCW-PHR-BDO-LHO_20190927_039872 :„Das ist echt eine Nummer.“ – Große Freude bei Prof. Dr. Reinhard Andreesen (2.v.l.) und Anna-Maria Thurow (links) über den 22.000-Euro-Spendenscheck von Monika und Herbert Schmalhofer mit Tochter Stephanie Birnthaler (rechts), Foto: Hans-Christian Wagner

Lieferanten, Gäste, Musiker, Mitarbeiter und Wirtsleute des Bischofshof am Dom spenden 22.000 Euro an die Leukämiehilfe Ostbayern e.V.


Regensburg. Sage und schreibe 22.000 Euro an Spenden gingen rund um das Benefizkonzert "Blasmusik im Biergarten" ein, zu dem Monika und Herbert Schmalhofer gemeinsam mit ihrer Tochter Stephanie Birnthaler am 15. September geladen hatten.

Den Spendenscheck nahm Prof. Dr. Reinhard Andreesen, Vorsitzender der Leukämiehilfe Ostbayern e.V., in Begleitung seiner Geschäftsführerin Anna-Maria Thurow entgegen. "Das ist echt eine Nummer", freute sich Andreesen.


Anzeige

Anlass für das Benefizkonzert war der Abschied der "Schmalhofers" nach über 34 Jahren als Pächter des Bischofshof am Dom. Für die Musiker von „Böhmisches Herzblut" war es eine Selbstverständlichkeit, aus alter Verbundenheit auf das Honorar zu verzichten. Böhmische Blasmusik vom Feinsten unter der Leitung von Christian Höcherl, Solotrompeter der Dresdner Philharmoniker, gesanglich begleitet von Lisa Grießl und Norbert Roßmann und organisiert von Sigi Feldmeierpasste perfekt zum Spätsommerabend. Zahlreiche Freunde und Geschäftspartner waren gekommen und hatten sich auch sehr spendabel gezeigt. 

Auch "die besten Mitarbeiter der Welt" steuerten 600 Euro aus ihrer Sammelkasse bei. Außerdem floß der gastronomische Erlös des Abends dem respektablen Spendenergebnis zu. Das Geld fließt nun in die Arbeit der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. ein, zu der die Familie Schmalhofer seit vielen Jahren ein inniges Verhältnis pflegt. Zum Dank gab es eine Unterstützer-Plakette, die einen Ehrenplatz im Betrieb von Stephanie Birnthaler finden wird.  

„Libero“ Franz Doblinger ersteigert Beckenbauer-Tr...
Angebliche Schüsse in Schwandorf