1 Minuten Lesezeit (127 Worte)

Regensburger Christkindlmarkt eröffnet

Regensburger-ChristlkindlmarktSTA_2884 Fotos von Günter Staudinger

Regensburg. Gestern Abend, 25,11., wurde der Regensburger Christkindelmarkt von Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer feierlich auf dem Neupfarrplatz eröffnet. ​ Regensburg. Gestern Abend, 25,11., wurde der Regensburger Christkindelmarkt von Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer feierlich auf dem Neupfarrplatz eröffnet.

Die Vereinigten Evangelischen Posaunenchöre und die Regensburger Domspatzen sorgten u.a. mit dem Lied: „Still, still, still" für vorweihnachtliche Stimmung.

Dazu gab es besinnliche Worte und Süßigkeiten vom St. Nikolaus und Weihnachtsgedichte der Kinder aus dem Kinderheim St. Vincent.

Der Duft von Maronen, Glühwein, Zimtsternen und viele andere weihnachtliche Spezialitäten lockte viele Besucher zur Eröffnungsfeier des im Lichterglanz erstrahlten Christkindelmarktes.

Insgesamt 67 Marktstände bieten in den nächsten Wochen eine große Auswahl rundum Weihnachten.

Öffnungszeiten Christkindelmarkt Regensburg:

Vom 25.11. bis 23.12.2019

Donnerstag – Samstag, von 10-21 Uhr

Sonntag – Mittwoch, von 10-20 Uhr


Anzeige
Neuer Kindergarten mit Krippe in Steinberg am See
Schluss mit Cybermobbing