1 Minuten Lesezeit (144 Worte)

Kinder zu Besuch am Christkindlmarkt

Christkindlmarkt Bild: (c) Sabrina Zollner

​Die Kinder vom Johanniter-Kindergarten Pettendorf sind am Christkindlmarkt in Regensburg zu Besuch gewesen und haben zusammen mit ihren Betreuerinnen einen vorweihnachtlich eingestimmten Tag erlebt.

Gemeinsam war die Gruppe mit dem Linienbus von Pettendorf aus zur Haltestelle Regensburg-Dachauplatz gefahren und ging anschließend zu Fuß durch die Altstadt zum Neupfarrplatz. Dort angekommen machten die Kinder erst einmal ein kleines Picknick und durften dann über den gesamten Markt streifen, natürlich in Begleitung ihrer Betreuerinnen. Über die vielen Buden, bunten Lichter und die vorweihnachtliche Stimmung staunten die Kleinen nicht schlecht. Schließlich durften sie auf dem Karussell fahren, bekamen Lebkuchen zum Naschen und Kinderpunsch zu trinken. 

Sichtlich überwältigt von den gesammelten Eindrücken am Weihnachtsmarkt endete der Vormittagsausflug auf die gleiche Weise wie er begonnen hatte, nämlich mit der Busfahrt zurück zum Johanniter-Kindergarten in Pettendorf. 

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten in Pettendorf und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Sabrina Zollner unter 0151 11783191.


Anzeige
Infoveranstaltung der Musikschule Schwandorf
Pläne für Offene Ganztagsschule überzeugen