Ratten im Lebensmittelladen

Regensburg. Eine etwas außergewöhnliche Meldung erreichte am Mittwochnachmittag die Polizeiinspektion Regensburg Nord. Nach Angaben einer Angestellten eines Lebensmittelladens hatte am 09.12.2019 zur Mittagszeit eine bislang unbekannte männliche Person einen Karton in dem Laden in der Brandlberger Straße abgestellt, holte sich dann noch aus dem Regal alkoholische Getränke und begab sich zur Kasse, um dort zu bezahlen. Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte, befanden sich in dem Behältnis insgesamt vier zahme Hausratten. 

Eines der Tiere konnte sich befreien und flüchtete aus dem Laden, während die drei anderen ins Tierheim verbracht wurden. Aus welchem Grund der unbekannte Mann seine Tiere in den Laden verbrachte und weshalb er sie dort nicht mehr mitnahm, konnte bislang noch nicht geklärt werden.


Eixendorfer Stausee: Sechs Millionen vom Staat
32 Tore ergeben 1.700 Euro