Promillefahrt mit Folgen

Kümmrsbruck/Amberg. Ein 35-jähriger Landkreisbewohner setzte sich am Neujahrsmorgen mit 1,84 Promille hinters Steuer und fuhr von Ensdorf nach Amberg, nach einer Stadtrunde fuhr der 35-jährige wieder in Richtung Wohnung. Doch so weit sollte er nicht kommen.

In Kümmersbruck verlor er am Dorfplatz die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, „durchbrach" einen Bauzaun und landete letztendlich in einer Baugrube, ca. 1,5 Meter tief.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht an der Hand verletzt, sein Pkw wurde komplett beschädigt, die Schadenshöhe beträgt hier ca. 7000 Euro, am Bauzaun entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.

Nach erfolgter Blutentnahme wurde der 35-jährige wieder entlassen. Der Führerschein des Mannes konnte laut Polizei nicht sichergestellt werden, der Landkreisbewohner hat nämlich keinen.


Flaschenwurf: Frau (26) verletzt
UPDATE: Wohnhausbrand am Neujahrstag