Skikurse stehen hoch im Kurs.

Mit 70 Teilnehmern war der Skikurs des Skiclubs Neunburg vorm Wald am Arber ein voller Erfolg. Dies freute besonders den 1. Vorsitzenden Frank Steffens, dass im Jubiläumsjahr des Skiclubs Neunburg - 50 Jahre ungebremst - so eine rege Nachfrage bestand.

In zwölf Kursen schulten 17 Übungsleiter an zwei Wochenenden die Kursteilnehmer im Alter von 3,5 bis 32 Jahren. Durch die hohe Teilnehmeranzahl und 30 zusätzlichen Mitfahrern konnten zwei Busse eingesetzt werden. In bewährter Manier chauffierten die Fahrer des Busunternehmens Bauer die Teilnehmer ins Skigebiet. 

Während der Mittagspause wurde durch den Skiclub am Bus eine Mittagsverpflegung angeboten. Bei Würstl, Kuchen, Tee und Getränken konnten sich alle für den Nachmittag stärken.

Das Highlight war wie immer das Abschlussrennen am letzten Kurstag. Mit Feuereifer waren alle dabei und sicherten sich die Plätze auf dem Treppchen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde mit Gruppenfoto und einen Skiclubanstecker. Außerdem erhielten die ersten drei Platzierten eine Medaille. Der erste Vorsitzende des Skiclubs, Frank Steffens, bedankte sich nach der Siegerehrung bei allen Übungsleitern für ihren Einsatz und bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen. Er verwies noch auf die kommenden Veranstaltungen und Fahrten, die auf der Homepage des Skiclubs Neunburg unter www.skiclub-neunburg.de zu finden sind - besonders auf das Jubiläumsfest im September. 

Steffens erwähnte zudem das Engagement der Mitarbeiter der Arber Bergbahn, die durch Beschneiung und sorgfältige Präparierung der Pisten dafür sorgten, dass die Kurse stattfinden konnten.

Der Skiclub Neunburg vorm Wald unternimmt am 15.02.2020 eine Tagesfahrt zur Steinplatte/Waidring/Tirol. Die Fahrt ist bereits ausgebucht.

Die Abfahrt ist für alle Teilnehmer am 15.02.2020 um 5:00 Uhr an der Mittelschule in der Katzdorfer Strasse. Rückfahrt ist gegen 18:00 Uhr geplant, Ankunft in Neunburg gegen 22:00 Uhr.

Für alle Kinder und Jugendliche herrscht Helmpflicht, für Erwachsene werde Helme dringend empfohlen. Ausweise für Kinder und Jugendliche nicht vergessen. Pfand für Key-Cards sind im Preis nicht inbegriffen. Diese sind vor der Abfahrt am Bus abzugeben. Weitere Infos auf der Homepage des Skiclub Neunburg vorm Wald unter www.skiclub-neunburg.de.



UPDATE: Dramatischer Einsatz am Silo
Anmeldung in den Johanniter-Kitas in Bernhardswald