Betrunkener schlägt unvermittelt zu

Amberg. Am Samstag um 3.15 Uhr wurde der Polizei über Notruf zunächst eine verbale Streitigkeit in der Georgenstraße mitgeteilt. Beim Eintreffen fanden Polizeibeamte jedoch einen 34-jährigen Amberger vor, der verletzt am Boden lag.

Laut Zeugen wurde der Amberger unvermittelt durch einen zunächst Unbekannten mit einem Faustschlag zu Boden gestreckt und anschließend gegen den Kopf getreten. 

Der 19-jährige Täter konnte nach einer abgegebenen Personenbeschreibung in einem Lokal im Hafnergäßchen festgenommen werden. Seine Bekleidung wies noch Blutspritzer auf. Ein Atemalkoholtest beim Täter ergab einen Wert von knapp über 2 Promille. Der Geschädigte wurde mit schweren Verletzungen im Gesichtsbereich ins Klinikum eingeliefert. Den 19-jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.


Bayerisches Gesundheitsministerium: aktuelle Coron...
Wohl kein Einzeltäter: 100-Kilo-Buddha gestohlen