Kerze umgestoßen: Großeinsatz der Feuerwehr

Ende Mai dieses Jahres hatte der OGV Süssenbach kleine Zucchini-Pflänzchen an Kinder verteilt, die sich am diesjährigen Zucchini-Wettbewerb beteiligen wollten. Nachdem die Pflanzen fleißig gegossen, gehegt und gepflegt worden waren, trugen sie Früchte. Mit diesen Früchten kamen die Mädchen und Jungen dann am Donnerstagabend ins OGV-Vereinsheim nach Süssenbach. Voller Freude warteten die 22 Kinder darauf, dass ihre Prachtstücke gewogen wurden.

OGV-Vorstand Josef Wittmann freute sich, dass so viele am Wettbewerb teilnahmen und lobte die Kinder, dass sie ihre Pflanzen so fleißig gegossen haben und nun eine beeindruckende Ernte vorweisen konnten. Mit 3100 Gramm waren die Zucchinis von Tobias Markl, Fabian Markl und Julian Miksch die Schwersten. Anna Nerl konnte eine Zucchini mit 3000 Gramm vorweisen. Nach dem Wiegen erhielten die Sieger ihre Gewinner und alle Teilnehmer Geschenke. Der OGV Süssenbach bedankte sich auch bei den Sponsoren: die Sparkasse Wald, die Raiffeisenbank Süssenbach und GKM Stefan Stuber. Vorstand Wittmann sagte, er würde sich freuen, wenn sich alle auch am nächsten Wettbewerb beteiligen würden.

 

Verletztes Unfallopfer erst nach Stunden entdeckt
Beleidigung am Kirchturm