BWG stellt Anzeige gegen Bürgermeister Gesche

„Nachfolger gesucht!“ So heißt das Motto der Bonhoeffer-Jugendnacht 2018 in Flossenbürg. Sie beginnt am Samstag, den 7. April um 18 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Flossenbürg. Eingeladen sind Jugendliche ab 13 Jahren.

Das Programm ist abwechslungsreich: Filme und Fakten aus dem Leben des Pfarrers und Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffer, eine Begegnung mit Gandhi, Zeit zum Reden, Chillen und Beten. Die Morgenandacht zum Gedenken an die Ermordung Bonhoeffers ist der Höhepunkt der Veranstaltung. Sie beginnt um 10 Uhr im Arresthof der KZ-Gedenkstätte. Alle Interessierten, egal ob jung oder alt, sind dazu herzlich willkommen.

Im Anschluss daran lädt die Gedenkstätte Flossenbürg um 10.30 Uhr zu einem Themenrundgang zu Dietrich Bonhoeffer ein. Bei dieser Führung über das historische Gelände steht neben der Geschichte des Konzentrationslagers das Leben und Wirken Dietrich Bonhoeffers und dessen Widerstand gegen die nationalsozialistische Diktatur im Mittelpunkt.

Weitere Infos und Anmeldungen zur Bonhoeffer-Jugendnacht im Evangelischen Jugendwerk bei Projektreferentin Tanja Fichtner, Tel. 0961-78488955 und www.ej-weiden.de .

Wie wichtig ist guter Kaffee im Unternehmen?
Infowoche für Polizeischüler in der Oberpfalz