Suizidversuch auf der Autobahn

Symbolfoto: (c) by thomas-max-mller/pixelio.de

 

Walderbach. Am Dienstag, 20.11.2018, gegen 16.45 Uhr, fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Opel von Wald kommend in Richtung Walderbach, als er auf Höhe der Ortschaft Berg, - ohne Fremdbeteiligung - vermutlich aufgrund spiegelglatter Fahrbahn - nach links von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf dem Dach landete.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Der junge Mann wurde durch das Unfallgeschehen glücklicherweise nicht schwerer verletzt, dennoch war eine ärztliche Versorgung in einem Krankenhaus notwendig. Am Opel und am umgefahrenen Leitpfosten entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. Die FFW Walderbach übernahm für die Zeitdauer der Unfallaufnahme die Verkehrsregelung rund um die Unfallstelle. Der Pkw wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen versorgt.

Die PI Roding weist darauf hin, dass aufgrund der kühlen Witterung, verbunden mit dichtem Nebel in den frühen Morgen- bzw. Abendstunden, vor allem an höher gelegenen oder wenig befahrenen Örtlichkeiten, Waldstücken sowie unübersichtlichen Kurven mit dem plötzlichen Auftreten von Straßenglätte zu rechnen ist. Sollten dahingehend noch keine Winterreifen aufgezogen sein, so wird dies dringend geraten. Darüber hinaus sollten die Beleuchtungseinrichtungen an den Fahrzeugen, auch an Fahrrädern, getreu nach dem Motto „Sehen und Gesehen werden", auf Funktion überprüft werden. Die Überprüfung nimmt in der Regel jede KFZ-Werkstatt oder der TÜV – zumeist kostenlos - im Rahmen eines Lichttests vor.

Beifahrerin bei Unfall eingeklemmt
Unfall machte Autobahnsperrung nötig