Grüne besichtigten FischerHaus: Lob für Nachhaltigkeit

Bild: (c) by_uschi-dreiucker_pixelio.png - Fünf bislang unbekannte Personen schlugen, in den frühen Morgenstunden des Freitags, den 12.02.2016, einen 25-Jährigen zusammen und raubten dessen Geldbörse. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

Ein 25-jähriger amerikanischer Staatsangehöriger befand sich, in den frühen Morgenstunden des 12.02.2016, auf dem Nachhauseweg, von einer Zechtour, in Grafenwöhr. An der Kreuzung Schulstraße/Ecke Kolpingstraße traten dem Mann fünf bislang unbekannte Personen gegenüber. Die Personen verwickelten ihn zunächst in ein Gespräch, schlugen ihn dann aber unvermittelt ins Gesicht. Die Unbekannten flüchteten hierauf, der Geschädigte folgte ihnen. In der Neuen Amberger Straße, auf Höhe des Bahnüberganges, kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung, zwischen dem 25-Jährigen und den fünf Personen. Hierbei schlugen die Unbekannten massiv auf den Geschädigten ein, worauf dieser zu Boden ging. Anschließend flüchteten sie. 

Der 25-jährige erlitt Verletzungen am Kopf, zudem stellte er später fest, dass die Unbekannten, im Zuge der Auseinandersetzungen, seinen Geldbeutel entwendeten hatten.

Der Sachverhalt wurde erst am Abend des 12.02.2016 angezeigt. Da von einem Raubdelikt ausgegangen wird, übernahm das Kommissariat 2 der Kripo Weiden die Ermittlungen.

Nach ersten Erkenntnissen spielte sich der gesamte Sachverhalt gegen 03:00 oder 04:00 Uhr des 12.02.2016 ab. Bei den Tätern handelte es sich um vier Männer und eine Frau. Alle seien 20-25 Jahre alt und dunkelhäutig gewesen. Eine detailliertere Personenbeschreibung konnte leider nicht abgegeben werden.

Ein Zeuge übergab den Geldbeutel des 25-Jährigen an die Polizei. Dieser war ihm am 12.02.2016 von einem noch unbekannten jungen Mann im Mc Donald’s in der Neuen Amberger Straße übergeben worden. Der junge Mann gab sinngemäß an, dass jemand den Geldbeutel wohl verloren oder vergessen habe.

Zur Aufklärung dieser Tat ist die Kriminalpolizei auf die Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Insbesondere wäre es wichtig, dass sich Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die bislang unbekannte Personengruppe geben können, bei der Kripo Weiden melden. Die Ermittler bitten zudem, den bislang unbekannten jungen Mann, der den Geldbeutel des Geschädigten im McDonald’s übergeben hat, sich bei der Kripo Weiden zu melden, da er als wichtiger Zeuge in Betracht kommt. Die Kripo Weiden ist unter der Tel. 0961/401-291 zu erreichen.

Neues Marienparkdeck als Rennstrecke missbracuht
Stadlern: Krippenfiguren aus Kirche gestohlen