Info-Tag beim Hauptzollamt Regensburg

Bild: (c) tommyS, pixelio.de

Ein Unbekannter raubte am frühen Sonntagabend in Weiden einer Fußgängerin unter Verwendung eines Pfeffersprays die mitgeführte Handtasche. Er flüchtete mit dem Raubgut zu Fuß vom Tatort.

 

Am Sonntag, 21.02.2016, gegen 17.30 Uhr, ging eine 61-jährige Frau aus Weiden durch die Moltkestraße. Plötzlich trat ein Unbekannter an sie heran und sprühte ihr unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Dann entriss er ihr die Handtasche und rannte davon. Die Frau stürzte bei dem Angriff zu Boden und verletzte sich leicht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlanke Figur. Er war bekleidet mit einer dicken grauen Jacke mit schwarzen Applikationen und einer Kapuze.

Personen, die das Tatgeschehen beobachtet haben, oder Hinweise auf den unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. unter der Rufnummer 0961/401-291 in Verbindung zu setzen.

 

Felsenkellerführungen in der 14. Kalenderwoche
Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses