Beleidigende Schmierschriften und Sachbeschädigungen in Amberg

(c) Christoph Droste, pixelio.de  -  In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es im Stadtgebiet Weiden zu zwei Einbrüchen in Bäckereifilialen, die jeweils beim Aufsperren durch die Angestellten entdeckt wurden.

 

In eine Bäckerei in der Friedrich-Ebert-Straße drangen bisher Unbekannte nach gewaltsamem Öffnen einer Nebentüre ein. Es wurden der Tresor und zwei Kaffeekassen entwendet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.
 
In der Vohenstraußer Straße wurde die Türe einer Bäckereifiliale aufgedrückt und anschließend in den Verkaufsraum eingedrungen. Das Objekt wurde vom Täter durchsucht und zwei Kaffeekassen entwendet. Weiteres Bargeld war im Objekt nicht auffindbar, so dass der Entwendungsschaden etwa 150 Euro, der Sachschaden ca. 2000 Euro beträgt.
 
Die Videoaufzeichnungen vom Tatort werden noch ausgewertet. In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Weiden/Opf. die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise bitte unter Telefon  0961 / 401-0

Glätte: Zwei Unfälle auf der A 93
Personenkontrolle in Schwandorf fördert Heroinplom...