Dekan Hans Amann 40 Jahre Priester

Am Donnerstag, 04.08.2016, konnten Beamte der Kriminalpolizei Weiden bei einer Durchsuchungsmaßnahme in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Weiden eine größere Menge Haschisch und Bargeld im unteren vierstelligen Bereich auffinden. Gegen den Besitzer der Drogen erging Haftbefehl.

Aufgrund von durchgeführten Ermittlungen der Drogenfahnder der KPI Weiden geriet ein 36-jähriger Mann aus Pakistan in Verdacht, dass er Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz begangen habe. Der 36-Jährige ist Asylbewerber und bereits seit mehreren Jahren in Deutschland.

Am vergangen Donnerstag vollzog das zuständige Kommissariat mit Unterstützung von Beamten weiterer Dienststellen einen Durchsuchungsbeschluss im Zimmer des Asylbewerbers und konnte dabei insgesamt 1200 Gramm Haschisch, einen vierstelligen Bereich von Bargeld und Rauschgiftutensilien sicherstellen.

Aufgrund der Menge der vorgefundenen Drogen wurde der 36-Jährige am vergangenen Freitag dem Haftrichter am Amtsgericht Weiden vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete. Der Mann aus Pakistan wurde zwischenzeitlich in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Fronleichnam und Pfarrfest
Mit der Waffe bedroht