Schloss Thumsenreuth: Feuer in Nebengebäude

Bild:(c) Jens Bredehorn, pixelio.de  -  Weiden. Ein abbruchreifes, gemauertes Haus in einem Gartengelände nahe des Weidener Flutkanals geriet in Brand. Nach ersten Erkenntnissen ist Brandstiftung wahrscheinlich.

Am Donnerstag, 25.05.2017, kurz nach 13.30 Uhr, nahmen Anwohner eine Rauchentwicklung auf einem Gartengelände im Bereich der Sebastianstraße in Weiden wahr. Die eintreffenden Feuerwehreinsatzkräfte lokalisierten den Brand in einem gemauerten, aufgelassenen Abbruchhaus. Offensichtlich waren im Bereich des Eingangs Zeitungen angezündet worden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Zeugen berichten von zwei 12 bis 14 Jahre alten Jungen, die sich geraume Zeit vor dem Ausbruch des Brandes eine Zeitlang auf dem Gelände befunden hatten und dann weggingen. Beide Jungen waren schlank und schwarz gekleidet. 

Der kleinere ca. 155 cm große Junge trug eine schwarze Bomberjacke und eine schwarze Jogginghose. Der größere (ca. 165 cm), vermeintlich ältere war dunkelhäutig. Er trug eine schwarze Jogginghose und ein schwarzes Kapuzenshirt. 

Sachdienliche Hinweise zur Identifizierung der beiden Jungen werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf unter der Rufnummer 0961-401-0.

Vilseck: Überfall angezeigt
Überfall auf Tankstelle: Verdächtigen festgenommen