„Erste-Hilfe-Kurs am Kind“

Bild:(c) TommyS, pixelio.de  -  Nittendorf. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 16.07.2017, randalierte ein 37-jähriger Mann aus Nittendorf in einer Wohnanlage der Bernsteinsiedlung, nachdem er alleinbeteiligt eine Treppe hinab stürzte. Als Beamte der Polizeiinspektion Nittendorf vor Ort eintrafen, musste er fixiert werden.

Nachdem der Mann im weiteren Verlauf das Bewusstsein verlor und letztlich keine Lebenszeichen mehr von sich gab, wurde er von den Beamten reanimiert. Unter weiteren Wiederbelebungsmaßnahmen durch herbeigerufene Rettungskräfte wurde er in ein Regensburger Krankenhaus genracht, wo er im Laufe des Tages gegen Mittag verstarb, teilt die Polizei mit.

Der polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getretene Mann aus Nittendorf soll, so Notrufe von Anwohnern, gegen 1 Uhr morgens in einer Wohnanlage der Bernsteinsiedlung randaliert haben. Die zum Einsatzort beorderten Polizeibeamten sahen sich schnell den körperlichen Angriffen des Mannes ausgesetzt.

Es gelang es den Polizeibeamten, den Mann zu fixieren. Im weiteren Verlauf trübte das Bewusstsein des Mannes zunehmend ein, so dass die eingesetzten Beamten umgehend mit der Reanimation begannen, die im weiteren Verlauf von den verständigten Rettungskräften übernommen wurde. Danach wurde der Mann ohne Bewusstsein in ein Regensburger Krankenhaus genracht.

Zuvor soll sich der Mann in einer Wohnung eines Bekannten aufgehalten haben, wo diese Betäubungsmittel und Alkohol konsumiert haben. Der nun Verstorbene sei nach den Angaben einer Anwohnerin alleinbeteiligt die Treppe hinab gestürzt.

Nachdem sich der Zustand des Mannes im Laufe der klinischen Versorgung weiter verschlechtert hat, ist er nach Polizeiangaben letztlich in den Mittagsstunden verstorben. Die Todesursache ist bislang nicht geklärt und wird im Rahmen einer durch die Staatsanwaltschaft Regensburg beantragten Obduktion weiter untersucht, die am Montag, 17. Juni 2017 stattfinden wird.

Zumindest einer der beiden eingesetzten Polizeibeamten wurde bei dem Vorfall nicht unerheblich verletzt, beide waren nicht mehr in der Lage, ihren Dienst fortzusetzten.

Der genaue Ablauf der Nacht und der Grund für das Ableben des 37-Jährigen ist nun Gegenstand der akribischen Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Regensburg noch am Sonntag aufgenommen worden sind.

Ministranten: Urgesteine verabschiedet
Corona: 7-Tage-Inzidenz nun bei 225,19