Stadtrat Christoph Schwarz kandidiert für studentischen Konvent

Nittendorf. Kurz vor 9 Uhr Vormittags kam es am Freitag zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger Sprinterfahrer raste nach ersten Erkenntnissen ungebremst auf einen Verkehrsabsicherungsanhänger auf der Autobahn auf der rechten Spur. Die Feuerwehr musste den Fahrer aus dem völlig demolierten VW-Bus mit schwerem Gerät befreien.

Hier war auch der nur sehr begrenzte Zugang zum Fahrzeug für die Rettungskräfte eine Herausforderung. Die Kräfte versuchten den jungen Mann noch vor Ort, nachdem er aus dem Wrack befreit wurde, zu reanimieren, er verstarb jedoch an seinen schweren Verletzungen noch an der Unglücksstelle. Die Autobahn musste für die Bergung und dem Gutachter in Fahrtrichtung Nürnberg für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Es kam zu einem rund 15km langen Rückstau auf der Autobahn. Mittlerweile wird der Verkehr auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Vor Ort war die Verkehrspolizei Regensburg für die Unfallaufnahme zuständig.

Sonnwendfeuer über den Dächern Regensburg
10-jähriger Radler bei Unfall verletzt - Zeugen ge...