Geschwindigkeitskontrollen an der Baustelle

Weiden. Wenn der zurzeit bekannteste und beliebteste Musik-Entertainer der Oberpfalz Markus Engelstädter in seine Heimat kommt, sind ausverkaufte Hallen Normalität. So auch am 28. Oktober in der Weidener Max-Reger Halle, als der gebürtige Eschenbacher mit seiner Band und 60! Symphonikern aus Nürnberg seine neue Show „Heroes“ präsentierte.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Rund 800 Besucher quittierten das Engelstädter-Orchestra-Spektakel am Ende mit ohrenbetäubenden Applaus und „Standing Ovations“. Der sympathische Entertainer erfüllte sich mit dem gemeinsamen Auftritt eines großem klassischen Symphonieorchesters einen lang ersehnten Traum. Nach der Einleitung des imposanten Orchesters stürmte Markus Engelstädter mit dem ersten Welthit „Hello“ von Adele die Bühne. Engelstädter begrüßte seine treue Oberpfälzer Fan-Gemeinde und berichtete, dass er dieses Show-Spektakel als große Hommage für seine persönlichen Musik-Heroes ins Leben gerufen habe.

So erfuhr man auch, dass Markus mit 6 Jahren zum ersten Mal am heimischen Küchenradio mit den Beatles konfrontiert wurde. Nach kurzer Mundharmonika-Einlage von „Love Me Do“ folgte dann der Beatles-Hit „ Penny Lane“. Sein gesamtes Gesangspotential schöpft Engelstädter aber zweifelsohne bei den Queen-Songs besser aus, das der Song „Under Pressure“ danach eindrucksvoll unter Beweis stellte. Mit „The Power of the Heart“ folgte eine ruhige Ballade, die den verstorbenen Lou Reed gewidmet war. Mit Hits von weiteren zu früh gestorbenen Musik-Legenden („Kiss“ von Prince und „Live on Mars“ von David Bowie) ging es dann die Pause.

Beeindruckend startete man mit Orchester-Filmmusik, u.a. von James Bond, in die zweite Runde. Eine sehr eigenwillige Swing-Version von Michael Jacksons „Billy Jean“ sorgte beim Publikum für etwas gemischte Gefühle. Die Geschmäcker sind eben sehr verschieden. Danach kam ein furioser Endspurt, der alle möglichen Eventualitäten sehr schnell vergessen ließ. Mit den Queen-Klassikern „Who wants to live forever“ und „Somebody to love“ eroberte Engelstädter sein Publikum im Sturm und verwandelte die Max-Reger in einen großen lautstarken Queen-Chor.

Bei der Zugabe legte er noch mal eine Schippe drauf und sorgte mit „I don´t like Mondays“ von den Boomtown Rats und „Purple Rain“ von Prince für ein begeistertes Publikum, das mit stehenden Ovationen einen sehr gelungenen Auftritt zum unvergesslichen Erlebnis machte.

Für alle die diese fulminante Show verpasst haben, gibt es eine gute Nachricht: Markus Engelstädter versprach mit seiner „Heroes-Tour“ auf jeden Fall wieder nach Weiden zurückzukehren. Ein Spektakel der besonderen Klasse, das sie sich nicht entgehen lassen sollten. Der Termin(noch offen) wird auf jeden Fall rechtzeitig in unserer Zeitung bekannt gegeben.

Unsere Fan Star Reporter Sandra und Peter Gattaut aus Windischeschenbach hatten Markus Engelstädter bereits bei seinem „Magic of Queen"-Auftritt in Waldsassen, im Juli, interviewt (Hier geht´s zum Interview) und hatten daraufhin spontan die Einladung für die große „Heroes“ Show von ihm erhalten.

Nicht alltäglicher Verkehrsunfall: durch Radkappe ...
Neue Baum-ART im Stadtpark