Italienisches Feeling in Nittenau

Einen wunderbaren lauen „italienischen Abend“ hatte sich die Freiwillige Feuerwehr Nittenau für ihr alljährliches Event ausgesucht. Mit rund 1000 Besuchern war das Zelt beim Gerätehaus in der Bodensteiner Straße voll und auch auf den Tischen davor war kaum noch ein Platz zu finden. „Schon um 18 Uhr waren viele da“, meinte Vorstand Andreas Weidmüller. Italienische Musik rundete die südländische Stimmung ab.

Verhungern und verdursten musste niemand: Es gab Tagliatelle und Tortellini mit verschiedenen selbstgemachten Soßen und die berühmte „Feuerwehrpizza“ durfte nicht fehlen. Der Andrang am Pizzastand war sehr groß, viele nahmen auch Pizzas mit nach Hause. Wer etwas Süßes wollte, kontte zwischen Apfelstrudel mit Vanillesoße und Küchl wählen. Den Durst löschten verschiedene italienische Weine, alkoholfreie Getränke und Bier. Etwa 30 Feuerwehrkameraden/innen sorgten dafür, dass sich alle wohlfühlten bis in die späten Abendstunden. Der Erlös wird für Ausrüstungsgegenstände verwendet.

Entstanden ist die Idee des italienischen Abends 2002. Damals wurde ein Helferessen für die Helfer der Flutkatastrophe organisiert. „Das ist so gut angekommen, dass wir das seitdem jedes Jahr machen“, erklärte der Vorstand. So war auch die 15. Ausgabe bei der Nittenauer Bevölkerung und den Kameraden der umliegenden Feuerwehren wieder ein großer Erfolg.

Heimfahrt aus Urlaub endet in schwerem Unfall
Mopeddiebstahl am Bahnhof