Johanniter-Fahrdienst unter neuer Führung

Schwandorf. René Lui, der neue Leiter des Fahrdienstes der Johanniter in Ostbayern, hat zum 1. Juni seinen Dienst angetreten.

René Lui (30) ist gelernter Bürokaufmann und war zuletzt im Bereich e-Learning in der Medienbranche tätig. In seiner neuen Stelle bei den Johannitern möchte er, nach eigener Aussage, vollen Einsatz zeigen, um schnell mit seinen neuen Kollegen im Team zusammenzuwachsen. Außerdem möchte er den Johanniter-Fahrdienst in eine positive Zukunft führen.

Auf die Frage, warum er sich für die Johanniter entschieden hat, antwortet René Lui: „Im sozialen Bereich zu arbeiten, war für mich immer interessant. Ich habe mich bereits als Jugendlicher sozial engagiert und finde es einfach cool, wenn man Job und soziales Engagement verbinden kann."

Johanniter-Regionalvorstand Tobias Karl hieß den neuen Sachgebietsleiter an seinem ersten Arbeitstag am 1. Juni im Team der Johanniter herzlich willkommen und überreichte ein Willkommensgeschenk: „Ich freue mich sehr, dass wir mit René Lui eine Top-Besetzung gefunden haben, mit der unser Fahrdienst weiterhin erfolgreich auf den Straßen unterwegs sein wird."

Anzeige

Zweiter digitaler Studieninfotag – OTH Amberg-Weid...
Gönn` deiner Gießkanne mal `ne Pause