Empfohlen

Kastl gewinnt den Liga-Cup mit der Luftpistole

Von Ludwig Dirscherl

Pfreimd. Um den Liga-Cup kämpfen jedes Jahr die besten acht Oberpfälzer Mannschaften der Landesliga mit der Luftpistole. Die Zuschauer bejubeln lautstark das Finale des eingeteilten Finalteilnehmers. Jedes Team der Landesliga stellt einen

Einzelschützen, der fünf LP-Schüsse in jeweils 30 Sekunden nach Ansage abzugeben hat. Die Wertung erfolgte in Zehntel-Ringwertung. Der Starter mit den meisten Ringen gewinnt und ist eine Runde weiter. Es qualifizierten sich die Teams SG 1898 Thumsenreuth, 1925 Neumühle, Tell Drachenfels Treffelstein, Einigkeit Hubertus Kastl, Gemütlichkeit 1961 Mauth, Germania Großalbershof, Wildschütz Mitterkreith und die SG 1912 Neukirchen.

Nach dem ersten Durchgang standen sich noch Neumühle und Thumsenreuth gegenüber. Mit 45,0:47,6 Ringen gewann Thumsenreuth und war im Finale. Das zweite Halbfinale gewann Kastl mit 49,0:48,7 gegen Neukirchen. Der Schütze von Hubertus Kastl hatte am Ende die besseren Nerven und gewann mit (10,6; 9,8; 8,5; 9,7; 9,5). Ligaleiter Peter Lugbauer überreichte die Trophäe an die Sieger.

Anzeige

Der Schriftsteller Karl May im Fokus einer Lesung
5.000 Plastikenten schwimmen für guten Zweck