Gold- und Silbermedaille für Kerstin Schmidt beim Target-Sprint in Italien

Text und Bilder von Ludwig Dirscherl

Siegritz/Pfreimd. Die 28-jährige Kerstin Schmidt vom Schützenverein Edelweiß Siegritz war kürzlich beim „ISSF World Tour Target Sprint" in Auer in Italien am Start. Der Target-Sprint ist ein Kurzsprint, dreimal 400 Meter, mit zwei Schießeinlagen. Der Wettbewerb fand im Rahmen eines Weltcups der International Shooting Sport Federation (ISSF) statt. 

Vom Deutschen Schützenbund nahmen 11 DSB-Athleten hoch motiviert am internationalen Wettkampf teil. Unter ihnen war auch Kerstin Schmidt (Oberpfalz) und Anja Fischer (Württemberg) bei den Damen dabei. Bei hochsommerlichen Temperaturen und guter Atmosphäre ging es am Freitag im Singlemix an den Start. Die beiden Wertungsläufe wurden addiert. 

In der Klasse der Senioren holten die Italiener den Sieg mit 14 Sekunden Vorsprung. Sven Müller und Kerstin Schmidt belegten den zweiten Platz und freuten sich über die Silbermedaille. Platz drei ging an Italien und den vierten Rang erreichten Dominik Hermle und Anja Fischer. Am Samstag stand in der Damenklasse der deutsche Sieg schon vor dem Start fest, da sie die einzigen Starterinnen in dieser Klasse waren. In bekannter Stärke gewann die Weltmeisterin Kerstin Schmidt (9.21.7 Minuten) vor ihrer Nationalkaderkollegin Anja Fischer (9.33.7). Die beiden lieferten sich einen harten Kampf am Schießstand und auf der Strecke. Bei den Herren zeigten die Italiener ihre Dominanz und nützten den Heimvorteil. Bronze konnte der Deutschen Sven Müller mit einer Zehntelsekunde vor Dominik Hermle für sich erkämpfen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe in Landstuhl und Luzern, so DSB Trainerin Sylvia Torba.

Anzeige
Preise an Gewinner vom Ballonwettfliegen am Anger ...
Lions-Hilfwerk spendet für den Sozialdienst kathol...