Kind in der Notunterkunft feierte seinen sechsten Geburtstag

Amberg. Ein kleiner Lichtblick in schwierigen Zeiten zeigte sich für den kleinen Oleh, der mit seiner Mutter aus der Ukraine geflüchtet war und augenblicklich in der Notunterkunft in der GMG-Dreifachhalle untergebracht ist.


Er feierte am Donnerstag seinen 6. Geburtstag und konnte dafür nicht nur die Glückwünsche seiner kleinen und erwachsenen Landsleute sowie der Helferinnen und Helfer entgegennehmen. Auch Oberbürgermeister Michael Cerny hatte es sich nicht nehmen lassen, persönlich vorbeizukommen, um dem Sechsjährigen zu gratulieren und ihn mit einer Bausteinebox sowie Süßigkeiten zu überraschen.

Sehr zur Freude von Oleh, der sich, begleitet von vielen neugierigen und wohlwollenden Blicken, sogleich ans Auspacken machte.

Mit einem großen Friedensfest Solidarität bekundet
Markt Regenstauf