Kleine Mäuse und stille Helden

Oberviechtach. Wann kommt es schon mal vor, dass Piraten, Indianer, Spiderman, Biene Maja und Prinzessinnen zusammen mit großer Freunde in der Mehrzweckhalle Oberviechtach tanzen? Am Sonntagnachmittag beim Großen AWO Kinderfasching war alles Erdenkliche möglich. Indianer und Cowboys wurden Freunde und tobten durch die Halle.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Das bewährte Musik Duo Vogl Norbert am Keyboard und Markus Lößl als Entertainer heizten mit bekannten Partyhits wie „Komm hol das Lasso raus“ der großen Narrenschar ein. In den kurzen Pausen kam die Tanzgruppe Grün-Weiß mit einen mehr als sehenswerten Tanzprogramm. Die kleinen Mäuse kämpften um den Käse, und „Die stillen Helden“ in klassischer Feuerwehruniform zeigten auf humorvoller Weise, wie ein Brand bekämpft wird. Die Juniorengarde, die erst am Samstag in Naila am BDK-Wertungsturnier teilgenommen hatte, begeisterte mit einem traditionellen Marschtanz das Publikum. Über 20 kg Bonbons wurde von den Grün-Weißen verteilt.

Langweilig wurde es den Gästen nicht, Markus schlingerte mit einer Polonäse durch die Halle, auch wenn kein Schnee in der Arena war, wurde dennoch eine rasante Bobfahrt organisiert. Die Eltern hatten sichtlich Spaß, konnten sie doch in der geräumigen Halle in Ruhe ihre Tasse Kaffee genießen. Am Faschingsdienstag organisiert die AWO Tanzgruppe ab 14 Uhr einen weiteren Kinderfasching in der Mehrzweckhalle Oberviechtach. Hier werden auch die beiden Toptanzmariechen Jana und Sophie dabei sein.

Schwandorf: SPD lädt zum Jahresempfang
Schnee führt zu zwei Unfällen auf A 93