Kollision von Motorrädern – Einsatz eines Hubschraubers

Hohenburg. Am 18. Juni gegen 19 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße an der Einmündung zur Kreisstraße nach Mendorferbuch ein Verkehrsunfall unter Beteiligung mehrerer Motorräder.

Eine mehrköpfige Motorradgruppe befuhr die Staatsstraße von Schmidmühlen kommend in Richtung Hohenburg. Aufgrund einer Irritation wegen der beschilderten Umleitung, erfolgte ein stärkeres Bremsmanöver. Hierbei kam es unter nachfahrenden Motorradfahrern zu einer Kollision. Der vorausfahrende Fahrzeugführer konnte noch rechtzeitig abbremsen, wobei ihm sein Hintermann jedoch auffuhr.

Der auffahrende Motorradfahrer stürzte, zog sich vermutlich mehrere Frakturen zu und war kurzzeitig nicht bei Bewusstsein. Zur Behandlung seiner Verletzungen wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Regensburg verbracht. Der weitere beteiligte Motorradfahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Beide Motorräder mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Adertshausen sicherte die Unfallstelle ab und versorgte ausgelaufene Betriebsstoffe. 

Anzeige

Ansturm auf die Badeseen und die Falschparker
Geschäftsführerin der Klinik Lindenlohe zu Besuch ...