Kunstausstellung zu "20 Jahre Löw´sche Einrichtungen"

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Dr. Löw´schen Einrichtungen in Schwandorf wurde am Donnerstag  in den Räumlichkeiten der Sparkasse im Landkreis Schwandorf eine Kunst- und Informationsausstellung eröffnet.

Begrüßt wurden die zahlreichen Ehrengäste unter anderem von  Sandra Loew, der Geschäftsführerin der Dr. Loew Soziale Einrichtungen GmbH & Co KG, sowie von Beate Stewart, der Leiterin der Schwandorfer Einrichtungen, und Wilfried Bühner, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse.

Die Bilder für die Ausstellung stammen von Andreas Schachtlbauer, der seit September 2010 im Heimbereich Schwandorf lebt und dessen Leidenschaft die Malerei ist. Hierbei lässt er sich von den Dingen inspirieren, die ihm täglich begegnen: Ob Landschaften, Comicfiguren oder Tiere – Andreas Schachtlbauer  liebt die Abwechslung. Er lässt es sich auch nicht nehmen, ab und an ein  Portrait oder eine witzige Karikatur von Mitbewohnern und Mitarbeitern anzufertigen. Die Ausstellung kann vom 03.07 – 10.07.2015 während der Geschäftszeiten der  Sparkasse Schwandorf besichtigt werden.

Zusätzlich wird am Donnerstag, 09.07.2015, ein Informationsstand in den Ausstellungsräumen der Sparkasse aufgebaut sein und der Bevölkerung Gelegenheit bieten, sich über Krankheitsbilder von Menschen mit  psychischer Erkrankung zu informieren.

Wieder bei Supermarkt-Ausfahrt: Autofahrer über si...
Zwei Räder geklaut