Lebensgefährliche Verletzungen: Unfall auf A3

Barbing. Am Donnerstag, 20.02.2020, kam es gegen 07:30 Uhr auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Neutraubling, in Fahrtrichtung Regensburg zu verkehrsbedingten Stauungen. Eine 42-jährige Frau bemerkte dies zu spät und fuhr am Stauende mit ihrem PKW, Fiat Dobla, auf einen vor ihr fahrenden LKW auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die am Unfallort eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Neutraubling, Barbing und Mintraching aus dem PKW geborgen werden. Die aus dem Landkreis Straubing-Bogen stammende Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an.

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Regensburg zur Bergung der Fahrzeuge sowie zur Unfallaufnahme bis 10:00 Uhr vollständig gesperrt werden und wird aktuell einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Durch die Sperrmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, sowohl auf der Autobahn als auch auf der Umleitungsstrecke. Die Sperrungen dürften sich noch bis in die Mittagsstunden hinziehen.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro.


Kinderbetreuung in Containern – ein Erfolgsprojekt
Baugebiet in Kreith am Start