Lizzy beim Oberpfalz-Festival 2017?

Ein begeistertes Publikum feierte heuer wieder in Tännesberg beim Oberpfalz-Festival. Fünf Gigs waren angesagt - und bei einem waren auch die Ostbayern-Kurier Mitarbeiter Sandra und Peter Gattaut nicht ganz unbeteiligt. Das könnte nun sogar Folgen für das Festival 2017 haben.

Seit Jahren schon sind Sandra und Peter Gattaut große Fans der Kabarettistin Lizzy Aumeier. Sie waren bei ihren Live-Auftritten, lernten die sympathische Künstlerin persönlich kennen und bauten langsam eine freundschaftliche Bekanntschaft mit Lizzy, ihren Mann Andreas und natürlich der Hundedame „Mimi“ auf. So kam es, dass man auf Facebook kommunizierte und über das Oberpfalz-Festival in Tännesberg ins Plaudern kam. Peter und Sandra luden Lizzy und Andreas als Gäste ein - und die beiden sagten kurzfristig gerne zu.

Gemeinsam mit Veranstalter Alfred Eckl wurde daher die Idee geboren, dass Lizzy eigentlich als Überraschungsgast am 11. Oberpfalz-Festival in Tännesberg auftreten könnte. Die Leute waren völlig aus dem Häuschen und wollten Lizzy unbedingt wiedersehen. Daniela Heimerl (Foto), die Tochter von Sandra und Stiefpapa Peter hätte die Lösung bereits parat: „Lizzy muss 2017 unbedingt noch mal nach Tännesberg kommen - aber nicht nur als Überraschungsgast, sondern als Vorhut der Hauptgruppe." Nun, wir sind gespannt... 

Geh- und Radweg zwischen Rohrdorf und Schwetzendor...
Schwerpunkt-Kontroll-Aktion „Alkohol und Drogen im...