Lkw schleudert Gegenstände auf A3

Die A3 bei Regensburg kommt nicht zur Ruhe: Am Donnerstagfrüh gibt es erneut Probleme mit einem Lkw.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Gegen 8 Uhr hat sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor der Anschlussstelle Nittendorf ein Verkehrsunfall mit einem LKW ereignet. Dieser war nach einem Reifenplatzer in die Mittelschutzleitplanke geschleudert und Erdreich auf der Fahrbahn verteilt. Auch auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Regensburg musste die Feuerwehr zeitweise den Verkehr auf dem Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeileiten um die Fahrspuren von dem Erdreich zu reinigen.
 
Glücklicherweise blieb der LKW-Fahrer bei dem Unfall unverletzt. Sein Sattelschlepper nahm jedoch hohen Schaden bei dem Unfall. Eine Spezialfirma wurde nun beauftragt den LKW zu bergen. Der Sattelschlepper ist vollbeladen mit einigen Tonnen Erdaushub, deshalb wird die Bergung noch andauern, nach ersten Informationen vor Ort. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Sinzing, Pentling, Nittendorf und Undorf waren an der Einsatzstelle, sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahnen.
 

Rettungsgeräte an FF Meßnerskreith übergeben
Saisonstart 2018 der Kompostplätze im Landkreis Re...