Menschlichen Schädelknochen im Wald gefunden

Bad Neualbenreuth. Am Sonntagnachmittag, 16.08.2020, fand eine Passantin einen menschlichen Schädelknochen in einem Waldstück bei Bad Neualbenreuth. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i. d. Opf. geht derzeit von keinem Gewaltdelikt aus.


Gegen 14:30 Uhr wurde die Polizei von einer Passantin verständigt, die am Waldboden im Bereich Bad Neualbenreuth einen menschlichen Schädelknochen aufgefunden hatte. Umgehend wurde die Kriminalpolizeiinspektion Weiden eingeschalten und die Ermittlungen vor Ort übernommen. Bei einer großflächigen Absuche stellten die Beamten weitere Knochenteile, sowie Kleidungsstücke fest. Die Örtlichkeit wurde weiträumig abgesperrt.

Für die Kripo waren besonders zwei Defekte in der Schädeldecke auffällig. Die heutige Beurteilung eines Gerichtsmediziners ergab, dass es sich bei den Defekten um Narben einer vergangenen Operation handle.Derzeit liegen der Kriminalpolizei keine Hinweise vor, die auf ein Gewaltdelikt schließen lassen.


Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden führt weiterhin die akribischen Ermittlungen, insbesondere zur Person. Ein Bezug zu einem Vermisstenfall aus dem Jahr 2010 wird im Rahmen der Ermittlungen ebenfalls geprüft.

Unbekannter verteilt großflächig Öl an Wald- und F...
Sperrung der B 16 wegen des Brückenbaus bei Zeitlh...