Mitarbeiter der Stadtverwaltung spenden ihre Cents - Dieses Jahr fließt die Spende in die Dr. Seyboth Stipendienstiftung

Regensburg. Ein ganzes Jahr klingelten die Cents in den Kassen der städtischen Aktion „Ein Cent tut Gutes". Jeden Monat spendeten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Regensburg ihre Cents nach dem Komma ihrer Gehaltsabrechnung dieser Aktion, die ihre Erträge stets an gemeinnützige Projekte oder Stiftungen vergibt. Am Ende 2018 ist ein stolzer Betrag von 5 533,32 Euro zusammen gekommen.

Dieses Jahr fließt die Spende in die Dr. Seyboth Stipendienstiftung, die Stipendien an Studierende der Universität Regensburg, die in Regensburg geboren sind und sehr gute Studienleistungen vorweisen können, vergibt. Dabei richtet sich die Höhe der Stipendien an der jeweiligen Bedürftigkeit der Studierenden aus. Denn Käthe Seyboth wollte Studentinnen und Studenten ermöglichen, ihr Studium ohne viele Nebenjobs und in voller Konzentration auf ihre Ausbildung zu absolvieren.


 „Ich freue mich über das Engagement meiner Stadtverwaltung. Über 5 000 Euro sind eine beachtliche Summe und sie gehen an einen guten Zweck", resümiert Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer.

Stadtführung „Tatort Schwandorf – Henker, Gauner, ...
Kreative Bastler und Tüftler besuchen die Pilsen M...