Nach Fahrradsturz im Rausch auf dem Gehweg eingeschlafen - Pedelec-Eigentümer gesucht

Saltendorf. Ein 32-jähriger Burglengenfelder wurde am Samstag, gegen 22.20 Uhr, von Ersthelfern, an der Hauptstraße in Saltendorf, schlafend auf dem Gehweg aufgefunden. Der Mann war offensichtlich, aufgrund seines alkoholisierten Zustands, mit seinem Pedelec gestürzt und schließlich trotz leichter Verletzungen, die eindeutig vom Sturz her stammen, eingeschlafen. 


Nach Hinzuziehung eines Rettungsdienstes und der Polizei wurde der Burglengenfelder in ein Krankenhaus verbracht, wo er wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Zudem stellten die Beamten fest, dass der 32-Jährige das Pedelec vermutlich vor seiner Fahrt gestohlen hatte. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den Eigentümer des Pedelec, eines Alu-Elektro-Citybikes der Marke Zündapp/GREEN 5.0 in den Farben schwarz und grün. Der Besitzer soll sich mit der PI Burglengenfeld in Verbindung setzen.

Im Streit Messer gezogen
Freilaufender Schäferhund in Bodenwöhr