VIDEO: Oberpfälzer Seenland auf Nürnberger Freizeitmesse

Mit einem fulminanten Besuch am Stand des Tourismusverbandes Oberpfälzer Seenland startete aus ostbayerischer Sicht die Nürnberger Freizeitmesse.

Anzeige

Am neu geschaffenen Messestand fand sich eine große Delegation aus dem Landkreis Schwandorf ein, die extra mit dem Bus nach Franken gefahren waren. Der Vorsitzende des Verbandes, Landrat Thomas Ebeling, war erfreut über den hohen Zuspruch, den die Repräsentanten auf der Messe erfahren durften. „Da sind bei uns einfach wahnsinnig viele Leute stehen geblieben, weil sie neugierig waren, was hier los ist“, sagte er dem Ostbayern-Kurier. Zu sehen gab es allerhand, waren doch unter anderem als Hexen und Edelleute gewandete Vertreter der ostbayerischen Festspiele zugegen und sorgten für Aufsehen.

Das größte Gedränge gab es freilich, als sich der bayerische Innenminister Joachim Herrmann an den Stand gesellte. Bei einer Brotzeit und einheimischem Weißbier plauderte der Minister mit den mitgereisten Bürgermeistern und anderen Vertretern aus Schwandorf und lobte die gute Entwicklung der Oberpfalz gerade im Bereich Tourismus. „In einer Region, wo vielleicht nicht große Betriebe in eine neue große Fabrik investieren, bietet der Tourismus neue Perspektiven und kann viele Arbeitsplätze schaffen“, so Herrmann.

Das große Interesse an der Region fasste der hochzufriedene Geschäftsführer des Verbandes, Joachim Häring so zusammen: „Unsere Region bietet neben mit dem Wassersport Urlaub pur, man kann bei uns hervorragend essen, und natürlich sind wir auch nicht ganz so teuer.“ Eine gute Plattform für das Oberpfälzer Seenland, welches sich auf der Nürnberger Freizeitmesse noch bis Sonntag präsentieren kann.

 

HIER GEHT´S ZUM VIDEO AUF OSTBAYERN HD!

Wildpark Höllohe öffnet wieder
Kommunaler Musikunterricht: Rita Rauscher übernimm...