Online-Kulturmontag mit Geschichtenerzählerin Cordula Carla Gerndt

Der Online-Kulturmontag am 12. April 2021 aktiviert das „Kopfkino" mit Geschichtenerzählerin Cordula Carla Gerndt.

Der Kulturmontag schickt unseren Geist mit verschiedenen Geschichten an unterschiedlichen Orten auf ferne Reisen. Das „Kopfkino" mit Autorin und Erzählerin Cordula Carla Gerndt startet am 12. April 2021 um 19 Uhr auf dem Youtube-Kanal des Degginger.

Geschlossene Kulturorte werden zur Bühne für die eigene Fantasie

Die traditionellen Orte für das Geschichtenerzählen, wie Cafés, Theater oder Kinos, sind derzeit geschlossen und ihrer Funktion beraubt. Dabei brauchen nicht nur Menschen, sondern auch Orte gute Geschichten, um sich lebendig zu fühlen. So werden das Degginger, die Kinos im Andreasstadel und das Thon-Dittmer-Palais kurzerhand zu den Bühnen von Cordula Carla Gerndt und dienen als Leinwände des „Kopfkinos".

Cordula Carla Gerndt erzählt dabei kurzweilig von einem Pechvogel, der sein Glück sucht, von einem Mann, der seine Arbeit, aber nicht sein Gottvertrauen verliert, und von einem Federvieh, das im wahrsten Sinne des Wortes goldwert ist. Die liebevoll ausgewählten Erzählungen und Märchen stammen aus dem Nahen Osten oder dem eigenen Leben.

Geschichtenerzählerin Cordula Carla Gerndt

Die Erzählerin Cordula Carla Gerndt studierte Germanistik, Volkskunde und Psychologie und arbeitete mehrere Jahre als Redakteurin in einem Verlag. Bei ihren Reisen durch Nord- und Südamerika sowie durch Afrika ist ihr dann die mündliche Erzählkunst begegnet. Direkt, unmittelbar, von Herz zu Herz, von Mund zu Ort. Seit knapp 20 Jahren arbeitet Cordula Carla Gerndt selbstständig als Erzählerin, Lektorin und Autorin in ihrer eigenen „Geschichtenpraxis" in Regensburg.


Junge Union startet landkreisweite Umfrage zum Gel...
Sperrung von Ettmannsdorf bis Naabsiegenhofen