Ostereier für die Kinderhilfe

Amberg. Schokoladeneier für einen guten Zweck bietet der Lions-Club Amberg-Sulzbach auch heuer wieder an. Allerdings gibt es die süßen Ostersymbole nur auf Bestellung und kurzfristig nun auch in drei Verkaufsstellen – wegen entsprechender Corona-Auflagen.


Die Tütchen enthalten heuer zwei Macadamia-Vollmilchschokoladen-Eier, ein Mandelnougat-Vollmilch-Ei und ein Sahne-Nougat-Ei in weißer Schokolade. Sie kosten 4,00 Euro. Spontane Unterstützung erhielt der Lions-Club durch die Amman'sche Apotheke und den dortigen Teeladen in der Oberen Nabburger Straße sowie durch den REWE-Markt in Kümmersbruck und durch den Edeka-Markt in Neumühle. Dort bieten die Inhaber die Tütchen in Lions-Aufstellern an.

Im Vorfeld waren heuer Clubmitglieder und deren Partnerinnen stundenlang damit beschäftigt, die von der bekannten Confiserie Seidl in Laaber geliefertnen Eier einzutüten und zu dekorieren. Bestellungen von Firmen können telefonisch unter der Amberger Nummer 82723 aufgegeben werden. Bestellungen stehen ab 1. März zum Abholen bereit.

Der Reinerlös aus dem Verkauf soll an örtliche Projekte der Kinder- und Jugendhilfe gehen, heißt es in einer Presseinformation des Serviceclubs.

Kreis Amberg-Sulzbach: Schulen und Kitas ab Montag...
Corona im Kreis Schwandorf: Ein weiterer Todesfall...