Personenkontrolle in Schwandorf fördert Heroinplombe zu Tage

Symbolbild: (c) Dinah Hanke, pixelio.de

Bei einer Personenkontrolle in der Spitalstraße fanden Polizeibeamte der PI Schwandorf bei einem amtsbekannten Mann eine geringe Menge an Heroin.

 

Ein 46-jähriger Schwandorfer fiel am Samstag, 04.03.2017, in den Abendstunden, 19.55 Uhr, einer Streifenbesatzung der PI Schwandorf auf. Die Beamten kontrollierten den Mann und fanden bei der Durchsuchung seiner Kleidung ein Plombe gefüllt mit bräunlichem Pulver in seiner Boxershort. Der Schwandorfer zeigte sich nun sehr aggressiv, musste deswegen auch gefesselt und zur Durchführung der weiteren Sachbearbeitung zur PI Schwandorf gebracht werden. Dort stellte sich nach einem Drogenschnelltest heraus, dass er Heroin in der Plombe mitgeführt hatte. 

Die KPI Amberg übernahm die Ermittlungen. Die Beamten stellten die knapp 5 Gramm Heroin sicher und führten verschiedene polizeiliche Maßnahmen bei dem 46-Jährigen durch. 

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde der Schwandorfer wieder entlassen. Er muss sich nun wegen des unerlaubten Besitzes von Heroin verantworten.

Beleidigende Schmierschriften und Sachbeschädigung...
SUZAN BAKER & DENNIS LÜDDICKE im Felsenkeller Schw...