Randalierer zeigen sich uneinsichtig und aggressiv

Sulzbach-Rosenberg. Am Samstag (6.6.2020) gegen 1 Uhr ging bei der Polizei ein Anruf ein, dass in der Schießstätte Randalierer unterwegs seien. Die Männer machten sich an Verkehrszeichen zu schaffen, schlugen dagegen und wollten einige verbiegen.


Sofort wurde eine Fahndung nach den Personen eingeleitet. Hierbei konnten zwei junge Männer (17 und 21 Jahre alt) angetroffen werden, wie sie gerade einen Anwohner angreifen wollten.

Die Parteien wurden getrennt und sollten befragt werden die beiden Tatverdächtigen zeigten sich äußerst uneinsichtig, renitent und aggressiv.


 Auch wollten sie sich den Beamten gegenüber nicht ausweisen. Nachdem weitere Streifenbesatzungen hinzugezogen worden waren, wurden die polizeilichen Maßnahmen vollzogen. Hierbei leisteten die beiden alkoholisierten Männer Widerstand gegen die Beamten, beleidigten diese und versuchten ein Funkgerät zu entwenden.

Die beiden Männer wurden trotz Gegenwehr vorläufig festgenommen, gefesselt und in den Arrestzellen der Polizei untergebracht. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Durchführung von Blutentnahmen an.

Ein Polizeibeamter erlitt durch die Widerstandshandlungen Hautabschürfungen. Er blieb aber dienstfähig.

Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Diese muss erst noch in Zusammenarbeit mit der Stadt und einer Baufirma ermittelt werden.

Nachdem die beiden Täter ihren Rausch in den Arrestzellen ausgeschlafen hatten, wurden sie auf freien Fuß gesetzt.

Jetzt für Denkmalpreis des Kreises Regensburg bewe...
Vater und Tochter mit fleißigem Schutzengel