Rathaus Nittenau – Segnung des Dachgeschosses

Von Ingrid Schieder

Nittenau. Eine Verwandlung vom „hässlichen Entlein zum wunderschönen Schwan", so bezeichnete Bürgermeister Benjamin Boml den gelungenen Ausbau des Dachgeschosses im Rathaus. Holz ist das beherrschende Element des 470 Quadratmeter großen Raumes, der als Saal für Sitzungen, und für kulturelle Veranstaltungen genutzt wird. Ein Trauzimmer, eine Küche, barrierefreie Toiletten, ein Pausenraum für die Bediensteten im Rathaus sind ebenfalls dort untergebracht. Ein Aufzug sorgt dafür, dass auch Menschen mit Handicap die neuen Räumlichkeiten mühelos erreichen.

Architekt Olaf Götzer ging während der Einweihungsfeier auf einige Details der Planung ein und überreichte an Bürgermeister Benjamin Boml den symbolischen Schlüssel zur offiziellen Übergabe.

Landrat Thomas Ebeling fand viele lobende Worte über die gelungene Umsetzung des Projekts.

Im Anschluss daran spendeten die beiden Geistlichen, Pfarrer Adolf Schöls und Pfarrer Joachim Höring, den neuen Räumlichkeiten den kirchlichen Segen.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch Klavier und Geige, unter der Leitung von Dr. Wolfgang Wagner. 

Anzeige

„Sichtbarkeit schafft Sicherheit“ – ein Motto, vie...
Präsentation der Festschrift zum Kulturfest in Sch...