Reifentransporter kippt in Graben

Wackersdorf. Am Dienstag um kurz nach 05 Uhr morgens befuhr ein Lkw mit Anhänger die B 85 von Schwandorf kommend in Richtung Cham. Kurz vor Heselbach kam der Lkw in einer Linkskurve ohne Fremdeinwirkung alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Der 21-Jährige Fahrer aus Rehau wurde zunächst im Lkw eingeklemmt, konnte sich aber dann selbst befreien.


Er musste mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Schwandorf eingeliefert werden. Der Lkw, der mit zwei Containern mit Lkw- und Traktorreifen beladen war, kippte im Graben zur Seite, sodass sich die Reifen in der angrenzenden Böschung verteilten. Zur Bergung und zum Abschleppen des Lkw musste ein Kranfahrzeug zur Unfallstelle beordert werden. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000.- Euro.

Eventuelle Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.

Unzulässiges Fahrwerk: Auch Papa bekommt Ärger
Einbrecher geschnappt - Zeuge mit Brecheisen bedro...