Sachbeschädigung durch Wand-Schmiererei

Symbolbild: (c) Kurt Michel, pixelio.de

Am Dienstag, 27.12.2016 gegen 23.16 Uhr besprühte ein unbekannter Täter die Kirchen- bzw. Friedhofsmauer in Obertraubling,  St. Georg-Straße mit dem Schriftzug „Happy Birthday Jesus 666“.Die Polizei sucht eine unbekannte männliche Person, vermutlich Anfang 20 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß und kräftige Statur, bekleidet mit einem weißen Kapuzenpulli (Rückseite und Ärmel unbedruckt), weite dunkelblaue Hose; Typ HipHopper.

Der Schriftzug wurde in dunkelsilberner Farbe gesprüht und ist zweizeilig. Er hat insgesamt eine Größe von ca. 1,5 m Höhe x  2 m Länge.

Ein Bezug zu aktuellen Themen kann ausgeschlossen werden, es handelt sich um einen dummen Streich und eine sinnlose Tat.

Von dem unbekannten Täter liegt deshalb eine so detaillierte Personenbeschreibung vor, da er von einem Zeugen beobachtet wurde, als er die letzte Ziffer des oben genannten Schriftzuges an die Friedhofsmauer sprühte.

Leider teilte der Zeuge dies der Polizei erst ca. sieben Stunden später mit.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Neutraubling im allgemeinen bei derartigen  Feststellungen die Polizei unverzüglich zu verständigen.

ZMS hat eigenes Christkind.
Christbaumsammelaktion 2017