Frank Münch neuer Bezirksschornsteinfeger

Zum 1. Januar 2016 wird Maxhütte-Haidhof einen neuen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger bekommen: Für den sogenannten Kehrbezirk Maxhütte-Haidhof ist künftig Frank Münch, Meister seines Faches, verantwortlich. 

Für den 49-jährigen Regensburger fast ein Heimspiel, denn der gebürtige Hofer (an der Saale) wohnt in Regensburg, hatte sich nun bei der Regierung der Oberpfalz für diesen Posten beworben und wurde aus vielen Bewerbern ausgewählt.

Er wurde nun für die nächsten sieben Jahre bestellt. 

"Ich freue mich natürlich, dass ich nun hier in Maxhütte-Haidhof arbeiten darf", betonte er bei der Vorstellung im Maxhütter Rathaus. Sein Vorgänger Berthold Kick geht nach über 50 Jahren seiner Tätigkeit zum Ende des Jahres als Bezirksschornsteinfegermeister in den Ruhestand.


Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank dankte Frank Münch für die Übernahme der verantwortungsvollen Arbeit. „Nach Berthold Kick werden Sie in große Fußstapfen treten“, so Dr. Plank im Gespräch und überreichte ihm zur Begrüßung ein das Postkartenbuch „Maxhütte-Haidhof in Bildern zu früheren Zeiten“.


Münch wünschte seinem Vorgänger einen wohlverdienten Ruhestand und hofft auf eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit den Maxhütter Bürgern.


Wer die Dienste von Frank Münch benötigt, kann sich bei ihm unter der Telefonnummer 0941 59 86 43 64 ab 01.01.2016 melden oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.


Gut zu wissen: 
Schornsteinfegermeister Frank Münch weist darauf hin, dass bei jeder Neuerrichtung oder Änderung einer Feuerungsanlage (Feuerstätte und/oder Abgasanlage) eine Abnahmepflicht durch den zuständigen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger  besteht.

Vorsichtsmaßnahme: Kreis Schwandorf untersagt Gefl...
Alarm verscheucht Einbrecher