Schwer verletzt nach Überschlag

Symbolbild: Dieter Schütz, pixelio.de

Am Freitag, 12.08.16, fuhr ein 42-jähriger Neunburger gegen 11.15 Uhr mit einem Audi A4 vom Plattenberg in Richtung Neunburg v.W. Auf Höhe Wilbersdorf geriet er auf der Gefällstrecke in der dortigen Linkskurve ins Schleudern und überschlug sich. Schließlich kam der Pkw auf der von ihm umgefahrenen Ortstafel am Ortseingang auf den 4 Rädern zum Stehen.

Der Fahrer wurde schwer verletzt und kam mit BRK ins Krankenhaus nach Schwandorf.

An dem Audi entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5000,-- Euro.

 

Zeitgleich zum Unfall wurde eine größere Dieselspur von Kleinwinklarn über die St.Str. 2151 und Amberger Straße bis zur Unfallstelle gemeldet.

Als Verursacher konnte der verunfallte Pkw ermittelt werden. Die Ursache dürfte eine undichte Leitung gewesen sein.

 

Die Feuerwehr Neunburg v.W. band die mehrere Kilometer lange Dieselspur, reinigte die Fahrbahn und stellte Hinweisschilder auf. Außerdem kümmerte sie sich um die Verkehrsregelung an der Unfallstelle.

Rentner (73) vom eigenen Traktor überrollt
Rasantes Internet