Spende an Zauberwald

Tegernheim. Der Johanniter-Kindergarten „Zauberwald" in Tegernheim hat 250 Euro von der Raiffeisenbank Tegernheim bekommen.

Aufgrund eines Losentscheides darf sich der Johanniter-Kindergarten in diesem Jahr über eine finanzielle Unterstützung von der Tegernheimer Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG freuen.

Bereits in den vorangegangenen Jahren hatte die Raiffeisenbank in Tegernheim die örtlichen Kindereinrichtungen finanziell unterstützt. Dies soll auch künftig so bleiben, aber mit der Auslosung in diesem Jahr und im nächsten Jahr soll es dann eine feste Reihenfolge für die Zuwendung an eine der Tegernheimer Kindereinrichtungen geben.

Zur Spendenscheckübergabe war Carolin Wagenthaler, künftige Leitung der Raiffeisenbank-Filiale Tegernheim, mit ihrer Kollegin Barbara Bauer in den Johanniter-Kindergarten „Zauberwald" gekommen. „Wir möchten einfach die Kindereinrichtungen in der Region mit der jährlichen Zuwendung unterstützen", erklärte Carolin Wagenthaler. Neben dem Scheck überreichte sie auch Schoko-Nikoläuse für die Kinder an Kindergartenleitung Daniela Klotz.

Als kleines Dankeschön hatten die Kinder im Vorfeld Weihnachtsbaumschmuck und –dekoration für die Raiffeisenbank gebastelt. Diese übergab Daniela Klotz an die beiden Raiffeisenbankvertreterinnen und erklärte dabei, dass die die Kinder beim Basteln sehr große Freude gehabt hätten.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten „Zauberwald" in Tegernheim gibt es bei Einrichtungsleitung Daniela Klotz unter 09403 4805.


Nittenau: Bürgerversammlungen entfallen
Facelift für Seelöwin