Sturz in den Gartenteich

Neunburg vorm Wald. Am Freitag, gegen 15.45 Uhr, kam es zu einem tragischen Unglücksfall in einem Neunburger Gemeindeteil.


Ein zweijähriges Mädchen befand sich beim Spielen im umzäunten Garten eines Anwesens und wurde durch eine Bekannte beaufsichtigt. Als diese kurz mit einer Nachbarin am Gartenzaun sprach, gelangte das Kind über eine unversperrte Gartentür zu einem mit einem Maschendrahtzaun umspannten Gartenteich und fiel aus noch ungeklärter Ursache ins Wasser.

Die Aufsichtsperson, welche das Fehlen des Kindes bemerkte, verständigt sofort die ebenfalls im Anwesen befindliche Mutter und beide machten sich auf die Suche nach dem Mädchen. Die Mutter fand das Kind im Wasser liegend auf. Durch die verständigte Feuerwehr und das BRK Neunburg wurde sofort mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen. Nachdem die Reanimierung erfolgreich war, wurde das Kind mit einem Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik geflogen.

Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald übernimmt die Ermittlungen in diesem Unglücksfall.

Guggenberger Legionäre und Heidenheim Heideköpfe t...
Pflege in der Ausnahmesituation