"Team-Playerin" Petra Hussey feierte 25-jähriges Dienstjubiläum

In einer Feierstunde würdigte Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank die Arbeit von Petra Hussey bei der Stadtkasse Maxhütte-Haidhof und dankte ihr für ihr Engagement und ihre zuverlässige Arbeit in den letzten 25 Jahren.

Im Beisein von Kollegen, Personalrat und Geschäftsleitung ließ das Stadtoberhaupt  noch einmal den Werdegang von Petra Hussey passieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer dreijährigen Ausbildung als Bürokauffrau arbeitete Petra Hussey zunächst bei ihrem Ausbilder, der Firma Hofherr in Burglengenfeld.

Seit 1991 steht nun Petra Hussey im Arbeitsverhältnis mit der Stadt Maxhütte-Haidhof. Anfangs war Hussey dem Bauamt zur Berechnung der Verbesserungsbeiträge zugeteilt, bis sie dann bereits im September 1991 in die Stadtkasse wechselte.    

„Freundlich zu den Bürgerinnen und Bürgern, gut gelaunt mit einem Lächeln im Gesicht, eine Mitarbeiterin, die großes Engagement zeigt“ - so beschreibt Dr. Susanne Plank die Arbeitsjubilarin. „Die Arbeit in der Stadtkasse erfordert exaktes Arbeiten, Diskretion und höchstes Vertrauen, welches Frau Hussey vollends genießt“, fügte Dr. Plank hinzu.

Darüber hinaus engagiert sich Petra Hussey stets bei zusätzlichen Aufgaben, so beispielsweise bei der Durchführung und Vorbereitung von Veranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt. „Sie ist eben eine „Team-Playerin“, so die Bürgermeisterin. Sie beschreibt Hussey mit den Schlagwörtern „Zuverlässigkeit, Kritikfähigkeit, Rücksichtnahme, eine eigene Meinung, Engagement, Durchhaltevermögen und Kompromissbereitschaft“. Die Jubilarin selbst dankte ihren Kollegen für das harmonische Miteinander, besonders mit ihrem „Gegenüber“ Günther Birk.

Neben einem Geschenk des Arbeitgebers, erhielt Petra Hussey von der Personalratsvorsitzenden Susanne Forchhammer eine Gratifikation aus der Personalkasse. Auch Abteilungsleiter Karl-Peter Würstl überreichte Petra Hussey ein Geschenk und gratulierte recht herzlich. 

Abwechslungsreiches Programm für Senioren
Altöl im Briefkasten "entsorgt"