Überfall auf Hotel: Polizei bietet Belohnung für Hinweise

Regensburg. Es geschah am 1. Mai, in einem Hotel nahe der Steinernen Brücke: Ein Mann zieht eine Pistole, fordert von einer Angestellten Geld. Wenig später flieht der Mann mit einem Komplizen. Die Polizei sucht den Räuber fieberhaft und hat nun eine Belohnung ausgesetzt.

Wie berichtet, hatte eine 20 Jahre alte Angestellte eines Hotels am Freitag, den 01. Mai, der Polizei mitgeteilt, dass sie gegen 21:00 Uhr überfallen worden sei. Das Hotel befand sich nahe der Steinernen Brücke.


Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg konnten zwei bislang unbekannte Täter in den Rezeptionsbereich des Hotels gelangen und die Angestellte bedrohen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe wurde Bargeld gefordert. Die 20-Jährige übergab den beiden Tätern einen vierstelligen Betrag, der von diesen in einem Rucksack verstaut wurde.
Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung, nachdem sie die junge Frau in einem Raum eingesperrt hatten.
Die Geschädigte blieb unverletzt und konnte sich selbst befreien. 

Die Polizei leitete umgehend intensive Fahndungsmaßnahmen, die Ermittlungen wurden und werden weiterhin auf Hochtouren geführt. Bislang konnten die Unbekannten jedoch noch nicht ergriffen werden, weshalb die Polizei erneut die Bevölkerung um Hinweise bittet.

Beide Täter wurden wie folgt beschrieben:
- 170cm groß
- schlank aber kräftig
- bekleidet mit dunklen Kapuzenpullovern; einer trug eine schwarze Hose
- einer trug einen schwarzen Rucksack mit roter Nike-Aufschrift

Zur Aufklärung der schweren räuberischen Erpressung ist vom Bayerischen Landeskriminalamt eine Belohnung in Höhe von  3000 Euro ausgesetzt worden, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt werden. Die Belohnung gilt für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen oder zur Klärung der Tat dienen.

Die Belohnung ist für Privatpersonen und nicht für Amtsträger, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt.



Ein Konzert für die Grenzöffnung
Gerhard Huf zum Kriminaldirektor befördert