Überstellung von Karlheinz R. nach Deutschland

Am heutigen Freitag, 24.07.2020, wurde der Tatverdächtige Karlheinz R. von den tschechischen Behörden nach Deutschland überstellt. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.


Der Tatverdächtige Karlheinz R. war am 01.07.2020 nach intensiven Fahndungsmaßnahmen durch die tschechische Polizei bei Domazlice (Tschechische Republik) festgenommen worden. Heute, gegen 10:00 Uhr, fand seine Überstellung durch die tschechischen Beamten an der Dienststelle der Bundespolizeiinspektion Waidhaus statt.Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernahmen Karlheinz R. und brachten diesen anschließend zum Amtsgericht Amberg. Dort wurde dem Tatverdächtigen durch einen Ermittlungsrichter der Haftbefehl eröffnet.

Karlheinz R. befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Auskünfte zum aktuellen Ermittlungsstand

Zum bisher veröffentlichten Sachstand können, mit Blick auf das laufende Verfahren, derzeit keine weitergehenden Auskünfte gegeben werden.

Antrittsbesuch beim Landrat - Neuer Forstbetriebsl...
Zusätzliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge