Unbekannter Einbrecher in Nabburg unterwegs

Nabburg. Zwei versuchte Einbruchsdiebstähle beschäftigen derzeit die Nabburger Polizei.


Tatort Nummer eins liegt an der Krankenhausstraße, wo ein glückloser Einbrecher zwischen dem 7. und dem 16. August zuschlug. Dabei wurde ein Rollo des Anwesens zur Hälfte hochgeschoben und das Fenster aufgedrückt. Das Fenster brach hierdurch aus der Aufhängung und die Scheibe bekam einen Sprung. Der Schaden am Fenster beläuft sich auf ca. 300,- Euro. Aus der Wohnung wurde nichts entwendet.

Am Pfeifferweiher gab es am Mittwoch zwischen 9 und 13.30 Uhr ungebetenen Besuch.

Hier wurde versucht, die gekippte Terrassentür des Anwesens auf- bzw. auszuhebeln. Als dies misslang, wurde die Glasscheibe auf Höhe des Türgriffes beschädigt. Da die Tür trotzdem nicht geöffnet werden konnte, wurde versucht das nebenliegende Fenster zu öffnen, was aber auch misslang.
Aus der Nachbarschaft ging ein Hinweis auf einen silbernen Ford mit Nürnberger Kennzeichen ein, der am Tattag gegen 13:30 Uhr langsam in dem Wohngebiet umherfuhr. Der Schaden an der Tür beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nabburg unter 09433/2404-0 entgegen.
Windschutzscheiben eingetreten
Wer hat den 37-jährigen Mann verletzt? - Nachtrag